Über uns

Leadership in dynamischen Zeiten

Wie beschreiben Sie dynamische Zeiten? Mit Volatilität – Unsicherheit – Komplexität — Mehrdeutigkeit (VUCA), steigende Veränderungen, Krisen, nichtvorhersehbare Ereignisse oder allgemein stark veränderte Umgebungsbedingungen?

Wie bezeichnen Sie Führung für diese Bedingungen? Agility Leadership, VUCA Leadership, Dynamic Leadership, Krisenmanagement, Leadership 4.0, Complexity Leadership, Digital Leadership oder der neue Führungsstil von morgen?

Losgelöst seines Ursprungs und Bezeichnung, im Kern geht es darum, erfolgreich Unternehmen und ihre Menschen zu führen. Insbesondere Strategien und Zukunft zu entwickeln, obwohl Zahlen, Daten, Fakten unklar sind, Planungssicherheit, sowie Logik abnimmt und Unsicherheit zunimmt.

Bei genauer Betrachtung erkennen wir z.B., dass Digitalisierung den Menschen dort aus dem System nimmt, wo er durch digitale Technik leicht ersetzt werden kann. Sind wir als moderne Führungskraft in der Lage, solche Veränderungen in unserem Verantwortungsbereich als Chance zu etablieren? Können wir Menschen für Veränderung engagieren, von denen sie selbst betroffen sind?

Wie kann man bei diesen Umgebungsbedingungen weiterhin erfolgreich führen?

Wir entwickeln seit über 30 Jahren Lösungen für diese Herausforderungen. Wir unterstützen Führungspersönlichkeiten sich nachhaltig, auch im eigenen Interesse, weiterzuentwickeln und Erfolg unabhängig von Umgebungsbedingungen zu sichern.

Macht, Status, Wissen und Erfahrung zählen noch immer in Unternehmen, aber sind sie auch hinreichend, um Organisationen und ihre Menschen in der heutigen Zeit effektiv zu unterstützen?  Gibt es neue grundlegende Kompetenzen und Verhaltensweisen für Führungskräfte? Ja, die gibt es ganz sicher!

Interessiert? Sprechen wir darüber.

Über uns

Professionelle Coaches mit über 40 Jahren Erfahrung

Ralf Schneitz

Insgesamt über 40 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Consultant und Coach. Immer auf der Suche nach Führungspersönlichkeiten, die ”Leadership in dynamischen Zeiten” als Herausforderung auch für sich erkannt haben.

Andreea Pamfilie

Verkörpert das Gewinnend sein mit unbändiger Lebensfreude und Inspiration für Alle, die sich weiterentwickeln wollen.

 

Ready to start? Let's Talk.