Unsere Kunden
vertrauenswürdige Bewertungen
Ergebnisse unserer Arbeit
Führungskräfte sollten Orientierung geben. Ihrem Team und, wenn sie in der Dienstleistung arbeiten, auch ihren Kunden.
Das bedarf nachhaltiger Eigenorientierung. Selbstreflektion. Dazu hat Ralf Schneitz einen wertvollen Beitrag geleistet.
Mit seiner großen Erfahrung in unserem Metier. Als Menschenkenner und Menschenfreund. Er hilft, Schätze zu heben.
Gut investierte Zeit, um Orientierung zu fördern.
Christoph Spiekermann Bis Mitte 2019 Partner Ernst&Young
"Die Zusammenarbeit mit Ralf Schneitz und die Konzepte von Conversant
haben einen wesentlichen Beitrag auf meinem Weg zur authentischen
Führungskraft geleistet. Dank der Unterstützung haben wir unsere
Führungskräfte gewinnen können, die notwendigen Veränderungsprozesse
aus eigener Überzeugung zu beschleunigen.”
Marcus Nagelehemaliger Vorstandsvorsitzender (Zurich Group Germany)
"Er ist nicht der typische Coach, die es seit ein paar Jahren zuhauf auf dem Markt gibt. Er zeichnet sich durch ein sehr individuelles Coaching aus, welches den Trainee erfolgreich in den Mittelpunkt stellt und ihm so zu einer authentischen Weiterentwicklung verhilft.“
D. König(Geschäftsführer)
“Die Jahre der Zusammenarbeit mit Ralf Schneitz (1994 – 2000) waren sehr bewegt und haben in den ersten fünf Jahren Erfolge gezeigt, die wir uns nicht zu träumen gewagt hätten. Ein Grund war, daß wir im von Ralf Schneitz moderierten Prozeß es uns erlaubten, zu “spinnen” und zu träumen, ein weiterer, daß wir dann gemeinsam knackig und konzertiert an diesem Traum gearbeitet hatten. Ralf Schneitz war dabei ein Partner, der durch klare Fokussierung der Führungsmannschaft unseres Unternehmens einen Beitrag leistete, der die Unternehmensentwicklung stark vorangetrieben hat.”
Duschl IngenieureGeschäftsleitung
“Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern (Konfuzius). Nach 2 sehr interessanten Tagen mit Ralf Schneitz habe ich meine Gesprächsführung verändert. Ich bin begeistert und entsetzt zugleich. Begeistert von den positiven Ergebnissen der Gesprächsveränderung und entsetzt darüber, jetzt zu wissen was ich früher durch falsche Gesprächsführung bei dem Gegenüber ausgelöst habe. Ich kann nur empfehlen die ”4 Tickets” zu lösen, es lohnt sich. Weiterhin viel Erfolg.”
Thomas KesslerGeschäftsstellenleiter (Bonnfinanz AG)
“Herr Ralf Schneitz (CONVERSANT) begleitete mich als Management-Coach. Er konnte mir dabei mit seiner überaus reichen Erfahrung sofort umsetzbare Hinweise in einer neuen gewachsenen Führungsaufgabe geben. Prägend für unsere Zusammenarbeit war aber die enorm zielstrebige Einleitung eines Programms zur Erhöhung des Mitarbeiter-Commitments. Diese prägte das Team fortan entscheidend.”
Commerzbank AGBereichsvorstand
“Kommunikation ist mein einziges Mittel meine Organisation im Führungsprozess zu verbessern und somit der Dreh- und Angelpunkt. Herr Ralf Schneitz (Conversant) half mir meine Gesprächsführung sowohl im Timing aus auch in der Qualität zu optimieren. Die Coachings sind ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahme. Vielen Dank!”
Bonnfinanz AG, Jens SchillingGebietsdirektor
“Ralf hat bei hummel Sport & Leisure den Reorganisationsprozess zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten unterstützt. Beim entsprechenden Change Management hat er uns beim Umgang mit unseren verschiedenen Persönlichkeitsprofilen & der einhergehenden ”Andersartigkeit“ geholfen und uns in Sachen Kommunikation (zielgerichtet, effizient & messbar) ein praktikables Werkzeug an die Hand gegeben. Insgesamt war die Arbeit sehr gut zwischen Theorie und Anwendbarkeit in der Praxis balanciert. Ich könnte mir auch äußerst gut vorstellen, dass Ralf mit seiner fachlichen Kompetenz & seiner Passion für den Fußball auch im Umgang mit Mannschaften & Trainern messbare Erfolge erzielen würde! Die Arbeit mit Dir hat Erfolg – und positive Veränderung gebracht. Danke Dir für Alles!”
Marc Nicolai PfeiferHead of Sports Marketing DACH (hummel Sport & Leisure)
“Hauptbezugspunkt der gemeinsamen Zusammenarbeit lag in der Kommunikation und deren Effizienz. Hier gab es plausible und weiterführende Erkenntnisvermittlung, die geeignet ist die Effizienz der Kommunikation zu steigern.”
Commerzbank AGWealth Management
“Durch Herr Schneitz ist mir bewußt geworden wie wertvoll es ist sachliche und emotionale Gesprächsinhalte bewußt und gezielt einsetzten zu können. Dadurch wird der Verlauf vieler Gespräche deutlich effizienter und auch angenehmer für mich als Gesprächsführer. In dem persönlichen Coachings ist es sehr nützlich einen kompetenten Coach beiseite zu haben, der sehr gut zuhören und analysieren kann, um anschließend die weiteren Gespräche auf eine fundamentierte Basis zu stellen. Vielen Dank Herr Schneitz nicht nur hierfür.”
Matthias FaßbenderDirektionsleiter bei Bonnfinanz AG
“Zu Ihrem Seminar/Coaching fallen mir folgende Gedanken ein: Es gibt Seminare und es gibt Seminare. Wer kennt ihn nicht mehr “für’s Leben lernt man” (den (!) elterlichen Spruch). Der Conversant-Ansatz gehört eindeutig dazu und wenn diese Erkenntnis in Leben und Beruf erfolgreiche Anwendung finden können und über’s natürliche Anwenden Erfolg bringen, dann weiß man, die Investition hat sich gelohnt. Danke und weiter viele Anwender.”
Marco BöseGeschäftsstellenleiter (Bonnfinanz AG)
“Authentizität bringt Effizienz in Denken und Handeln. Das Training und Coaching mit Herrn Schneitz auf Basis Conversant hat mir neue Wege in der Kommunikation aufgezeigt, die ich täglich einsetze und mir einen großen Mehrwert bringen.”
Frank WagnerLeiter Wealth Management (Commerzbank AG-Köln)
“In drei verschiedenen Aufgaben habe ich mit meinen Führungskräften und Ralf Schneitz (Conversant) trainiert. Jedes Mal war die nachhaltige Leistungsentwicklung signifikant. Es ist eigentlich so einfach, wenn man erst einmal verstanden hat, wie wir Menschen interagieren.”
Michael SonnenscheinVorsitzender der Geschäftsleitung (Commerzbank AG-Privat- und Geschäftskunden Rheinland-Nord)
“Der Austausch und das Coaching (”Authentische Gesprächsführung”) mit Herrn Ralf Schneitz / Conversant bringt einen großen Mehrwert, insbesondere wenn man in komplexen Situationen und unter hohem Druck entscheiden muss. Dabei hilft vor allem zu erkennen, wie wichtig die Einbeziehung der relevanten Stakeholder und deren Perspektive ist, damit geht vieles leichter. Zum anderen arbeiten wir immer stärker daran, dass die Botschaften so getätigt werden, dass ein konstruktiver Dialog und keine Verteidigungsstrategie entsteht. Obwohl einfacher als gedacht, ist es ohne einen erfahrenen Executive Coach, in den täglichen Herausforderungen, doch schwierig dies nicht aus den Augen zu verlieren.”
Hermann SchrögenauerVorstand Vertrieb Leben (Zurich Gruppe Deutschland)
“Die Arbeit mit Conversant vermittelt wirksam, praxisnah und nachhaltig die Wichtigkeit der Qualität im Umgang von uns Menschen miteinander in der heutigen Zeit. Eine authentische Gesprächsführung ist für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Führung und im Kundenmanagement. Dies wird konkret und messbar auch von unseren erfahrensten Führungskräften und Kundenberatern bestätigt. Die Ergebnisse der Arbeit mit den Conversant Tools und mit Ralf Schneitz persönlich sind außergewöhnlich.”
Martin LütkehausVorsitzender des Vorstands (Bonnfinanz AG)
“Die Methodik ist professionell, transparent und zielgerichtet. Die Vermittlung ist in der Sache konsequent verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Einfühlungsvermögen — gerne wieder!”
J.R.Geschäftsführer (Automotive-Zulieferer)
“Besonders in sich dynamisch veränderten Zeiten, ist es wichtig, Perspektiven zur Lösung von Anforderungen zu wechseln. Dabei hat mir Conversant geholfen, Wahrnehmungs- und Verstehungsprozesse bewusster zu erleben und neue Massnahmen zu entwickeln.”
Finanz- und VersicherungsbrancheMitglied der Geschäftsleitung
“Eine grosse Hilfestellung in unseren gemeinsamen Veranstaltungen war das von Ihnen vorgestellte Instrument zur Messung der Qualität von Konversation oder des Umgangs miteinander (Das Konversationsmeter), mit dessen Hilfe man sich und andere auf den Prüfstand stellen konnte um zu kontrollieren, ob und wie nahe man sich an der Qualitätsstufe einer authentischen Konversation befindet. Zudem war die Symbolik des “Autotachos” mit der Skala von Rot nach Blau ein sehr einprägsames Bild, das immer wieder in unser Bewusstsein und zur nachhaltigen Anwendung gelangt.”
Dienstleistungsbranche - TouristikGeschäftsführerin
“Eine entscheidende Maßnahme für den Erfolg des Teams der 16 Filialleiter war die Durchführung der Klausurtagung mit Herrn Schneitz. Originell, klar, zielführend … eine der erfolgreichsten Klausurtagungen, die ich in 14 jähriger Führungstätigkeit mitgemacht habe. Herzlichen Dank sendet Tobias Schaefer Mitglied der Geschäftsleitung der Dresdner Bank Bielefeld eine Marke der Commerzbank AG im April 2009.”
Tobias SchäferMitglied der Geschäftsleitung (Dresdner Bank AG)
“Das von Herrn Schneitz überzeugend vorgestellte Konzept mit seinen Werkzeugen lässt sich in allen Lebensbereichen anwenden und bereichert damit in einem nicht erwarteten Ausmaß. Theorie und Praxisübungen hatten beim Seminar ein ausgewogenes Verhältnis. Beruflich gibt es Werkzeuge an die Hand, die einen nicht nur für Kundengespräche stark machen, sondern auch hervorragend geeignet sind, förderliche Gespräche mit Kollegen/-Kolleginnen aller Hierarchieebenen zu führen. Vor diesem Hintergrund erlaube ich mir den Gedanken, dieses Seminar als eine Eingangsvoraussetzung für alle künftigen Führungskräfte zu machen.”
Edgar WagnerVerkaufsleiter (Bonnfinanz AG))
“Besonders gut gefallen haben mir die regelmässigen Managementgespräche mit Conversant, in denen wir gemeinsam die jeweiligen Vertriebswochen, Führungsthemen sowie besondere Themen des Tagesgeschäfts analysiert und besprochen haben. Dies hat im Ergebnis dazu geführt, das Leistungspotential der Mitarbeiter in meinem Team Wealth Management stärker zu nutzen und diese gezielt zu fördern. Die wirtschaftlichen Ergebnisse meines Teams haben sich dann zwangsläufig überdurchschnittlich entwickelt. Durch die Regelmäßigkeit der Gespräche waren diese sehr effizient.”
Commerzbank AGMitglied der Geschäftsleitung - Wealth Management
“Die Arbeit mit Conversant hat uns enorm geholfen, komplexe Projekte mit verschiedenen beteiligten Einheiten und teils unterschiedlichen Interessen erfolgreich abzuschließen. Wir konnten unsere “time-to-market“ verkürzen, Zeit und Geld sparen und den Ertrag erheblich steigern.”
Investment BrancheBereichsleiter
“Da es sich um ein Einzeltraining handelte, waren die Themen sehr gut auf meine Person und die vorher besprochenen Problembereiche zugeschnitten und sehr hilfreich. Sehr zu empfehlen!”
Versicherungsbranche (Frankfurt)Führungskraft
“Herr Ralf Schneitz (Conversant) begleitet mich nunmehr in meiner 4. Aufgabe als Regionalfilialleiter. Zu den unterschiedlichen Herausforderungen jeder Aufgabe hat er mich stets optimal, sehr individuell und situationsgerecht begleitet.”
Uwe KaczichMitglied der Geschäftsleitung (Commerzbank AG — Privat- und Geschäftskunden Rheinland Nord)
“Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie — meistens mit anfänglicher Skepsis — das Training von Conversant durch spürbaren Erfolg belohnt wird. Schlicht aber sehr nachhaltig.”
Finanz- und VersicherungsbrancheAssistentin der Geschäftsleitung
“Durch die Trainings von Conversant entsteht über die Zeit eine neue Qualität von Konversation (Anm. Umgang miteinander) und dies insbesondere in Bezug auf nachhaltige Vereinbarungen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter bzw. zwischen Führungskräften unterschiedlicher Hierachiestufen. Bei den genutzten Kommunikations- modellen steht die Unterstützung und Kooperation im Vordergrund. Dies führt in der Folge zu positiven ökonomischen Effekten.”
Bernd GeorgiMitglied der Geschäftsleitung (Commerzbank AG — Privat- und Geschäftskunden Rheinland Nord)
“Herr Ralf Schneitz (Conversant) erstellt eine gute Analyse der „Ist-Situation“ und gibt darauf aufbauend treffsichere Empfehlungen zur verbesserten Vorgehensweise bei der Führung meiner Führungskräfte. Er unterstützt mich dabei eigene Lösungen zu finden und diese strukturiert umzusetzen.”
Commerzbank AGMitglied der Geschäftsleitung
“Ich habe Herrn Ralf Schneitz in einem Teamentwicklungsprozeß erlebt. Er erkannte die wesentlichen Faktoren, wusste die vorhandenen Energien zu nutzen und sie im Sinne des Teams in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Erfolg daraus war nachhaltig.”
Commerzbank AG DüsseldorfMitglied der Geschäftsleitung
Herr Ralf Schneitz (CONVERSANT) begleitete mich als Management-
Coach. Er konnte mir dabei mit seiner überaus reichen Erfahrung sofort
umsetzbare Hinweise in einer neuen gewachsenen Führungsaufgabe
geben. Prägend für unsere Zusammenarbeit war aber die enorm
zielstrebige Einleitung eines Programms zur Erhöhung des Mitarbeiter-
Commitments. Diese prägte das Team fortan entscheidend.
Commerzbank AG, Bereichsvorstand
Voriger
Nächster